Tatra Nationalpark

Ganzes Gebirge ist ein Naturschutzgebiet. Er geht nach der polnischen Seite in der Zusammensetzung des Tatras Nationalparks hinein (TPN), nach slowakisch – Tatranského národného des Parks (TANAP). Ist das ein Gebiet, sie ist in der ein Ganzes der wirtschaftlicher Wirken Erfordernissen des Naturschutzes untergeordnet, und ein Mensch – obwohl es ist förmlich ein Wirt des Gebiets er – muss benehmen wie ein Gast. Eine Touristik ist zulässig in den begrenzt Rezepten Rahmen: ich darf einzig nach den bestimmten Strecken, Baisers des tatsächlichen Bedürfnisses bewegen nicht langsam zu zbaczać mit dem Pfad, ein Sport ( ein taternictwo ein, Laufen, ein Berg und paragliding) ich darf nur in den bestimmten Gebieten treiben. Man man kann nicht zu rauchen Herde und zu kampieren – wohl, dass geht in dem Spiel hinein ein ratowanie ein menschliches Leben. Nicht langsam zu reißen Pflanzen weder zu sammeln Früchte der Natur, zu jagen, zu verscheuchen ein Wild, zu lärmen. Unerlaubt ist ein Einführen Hunde. Ein Gewinnen ein Holz einstellbar ist abgesonderte Rezepte.
Drohen hinter dem Brechen dieser Rezepte Mandate. Sind hinter der Einlass auf das Gebiet des Tatras Nationalparks genommen einer Gebühr, welcher eine Höhe gibt eine Veränderung nach: es ist in der Saison gewöhnlich größer. Sind aus den Gebühren verlangsamt Bewohner ein Pöbel, benachbart mit dem Gebirge.